COLUMBIA Hotel Rüsselsheim bestes Business-Hotel in Hessen

Donnerstag, 11.11.2010
  In der Fine-dining-Kategorie „Edle kreative Küche“ verbessert sich das hoteleigene Gourmetrestaurant NAVETTE zudem auf den zweiten Platz. Auch bei weiteren gastronomischen Bewertungsorganen schneiden Hotel und Restaurant hervorragend ab: So erhält das NAVETTE in der „Große Restaurant & Hotel Guide“ von Bertelsmann drei Hauben für die Küche und zwei Trauben für den Service. Investitionen zahlen… Read More »
columbia.jpg

 

In der Fine-dining-Kategorie „Edle kreative Küche“ verbessert sich das hoteleigene Gourmetrestaurant NAVETTE zudem auf den zweiten Platz. Auch bei weiteren gastronomischen Bewertungsorganen schneiden Hotel und Restaurant hervorragend ab: So erhält das NAVETTE in der „Große Restaurant & Hotel Guide“ von Bertelsmann drei Hauben für die Küche und zwei Trauben für den Service.

Investitionen zahlen sich aus
„Die erneuten Auszeichnungen sind der Lohn für unsere tägliche Arbeit und unsere kontinuierlichen Investitionen in das Hotel. So haben wir in diesem Jahr unter anderem den Tagungsbereich um fünf jeweils circa 22 Quadratmeter große Gruppenräume erweitert und werden im Januar 2011 unsere Brasserie X.O. umfangreich renovieren und neu gestalten“, so Mike Hoffmann, Direktor im COLUMBIA Hotel Rüsselsheim. „Insbesondere freuen wir uns mit unserem Küchenchef Thomas Macyszyn über die positive Entwicklung und die gute Bewertung des NAVETTE.“ Das COLUMBIA Hotel Rüsselsheim ist das einzige Vier-Sterne-Hotel mit einem Gourmetrestaurant in der Region.

Der „Große Restaurant & Hotel Guide“ von Bertelsmann lobt die „exzellente, saisonal orientierte Küche“ von Thomas Macyszyn unter anderem so: „Alle Ingredienzen sind von erster Güte und werden von ihm in delikate Speisen im Stil einer französischen, avantgardistischen Küche verwandelt. Genial gut und ein Feuerwerk der Aromen war der bretonische Steinbutt mit Bärlauch, Süßkartoffel und Erdbeergelee.“

„Mystery checker“ bewerten anhand von 100 Kriterien
Der Gastronomiepreis Hessen wird jährlich in 28 Kategorien vergeben. Das Testverfahren ist sehr umfangreich und die Bewertungen unterliegen strengen Kriterien. Die anonymen Tester, so genannte „Mystery checker“, besuchen das Hotel oder die gastronomische Einrichtung und geben anhand eines Fragebogens mit über 100 Fragen ihre Punktewertung ab. Die jeweils Punktbesten innerhalb der einzelnen Kategorien erhalten den Gastronomiepreis.