Dorint City-Hotel Salzburg: „Fesch samma in Soizbuag“

Donnerstag, 13.04.2023

Traditionshotel rechtzeitig zu den Festspielen modernisiert 

Dorint City Hotel Salzburg - Zimmeransicht | Foto: Dorint | soenne.com

Köln/Salzburg. Derzeit wird das Dorint in Salzburg komplett modernisiert. Rechtzeitig zu den Salzburger Festspielen im Sommer erstrahlt das Traditionshotel dann in neuem Glanz. Das Haus in der Salzburger Innenstadt ist eines der Lieblingsdomizile von Individualreisenden für einen Kultur- oder Städtetrip und zugleich ein führendes Tagungs- und Seminarhotel in der Mozartstadt.

Operation am offenen Herzen
Die meisten der 139 Gästezimmer sind inzwischen renoviert worden, haben neue Bäder und einen zeitgemäßen „Look & Feel“ erhalten. Im Herbst geht die Modernisierung in die zweite Runde. Dann folgen die Hotellobby, die eine gemütliche, deutlich größere Bar erhält und last but not least wird das Restaurant umgebaut und neu designed. 

Hoteldirektor Florian Noppinger steuert die Modernisierung seit Monaten bei laufendem Betrieb. Er schmunzelt: „Es fühlt sich manchmal an wie eine Operation am offenen Herzen. Und es ist bisweilen eine echte Gratwanderung, Gäste während einer so massiven Baumaßnahme im Hotel zu haben. Bis jetzt läuft aber alles planmäßig. Wir freuen uns darauf, dass wir unseren Gästen schon bald wieder ein besonderes Wohlfühl-Ambiente bieten können, ein modernes Zuhause auf Zeit für Geschäftsreisende und Urlauber gleichermaßen.“ 

Treffpunkt der Salzburger
Jörg T. Böckeler, CEO der Dorint Hotelgruppe ergänzt: „Unser Dorint soll nach der Modernisierung mehr denn je ein Treffpunkt der Salzburger werden. Ganz gleich, ob Firmen-Event oder Familienfest, Business-Lunch oder „Afterwork-Drink“ in der neuen Bar – unser traditionelles Stadthotel in fußläufiger Entfernung zum historischen Zentrum bietet demnächst noch bessere Voraussetzungen für Individualgäste und komfortable Geschäftstermine in der Salzburger City.“

Über das Dorint Hotel
Das Dorint Hotel Salzburg liegt zentral und dennoch ruhig im Herzen der Mozartstadt, nur wenige Minuten Fußweg sind es bis zu den berühmten Sehenswürdigkeiten. Das First-Class-Hotel verfügt über ein Restaurant mit Bar und insgesamt vier moderne Tagungsräume für bis zu 250 Teilnehmer. Durch die direkte Nähe zur Salzburger Altstadt ist das Hotel ein Ausgangspunkt für Sightseeing, Shopping and more.

www.dorint.com