Die von dem renommierten Aachener Architektenteam K2 in enger Abstimmung mit dem Hotel konzipierte Neugestaltung wird von der Firma Voglauer hotel concept ausgeführt. Sie umfasst die Anpassung sämtlicher Räume an die hohen Qualitätsstandards der preisgekrönten Marke „Hilton Meetings“, die mit herausragendem Service und einer erstklassigen Ausstattung weltweit Maßstäbe setzt. So wurden in den Räumen unter anderem Minibars und Konferenztische mit integrierten LAN-Anschlüssen eingerichtet, für professionelle Präsentationen stehen modernste 60-Zoll-Flatscreens bereit.
Und auch das Ambiente präsentiert sich noch zeitgemäßer: Neue Teppiche in warmen Rot- und Beigetönen, passende Tapeten, Akzentwände und komplett neue Eingangsbereiche in warmen dunkelbraunen Holztönen schaffen eine angenehme Atmosphäre zum Arbeiten und Verweilen. Weiteres Highlight: Das Foyer des Congress Centres wird vergrößert und offen gestaltet, so dass es den Blick auf den weltberühmten Fürstenzug freigibt. Eine durchgängig digitale Beschilderung im Veranstaltungsbereich und allen öffentlichen Arealen rundet die Neuerungen ab.
Beste Location und ein breitgefächertes Angebot: Das Hilton Dresden liegt mitten im historischen Zentrum der Stadt und dabei nur 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Internetanschluss über W-LAN sowie ein 24-Stunden Business Center bieten Geschäftsreisenden allen Komfort. Das 333-Zimmer-Haus wartet mit zwölf Restaurants und Bars auf, und nach einem erfolgreichen Tag lädt der Wellness- & Health-Club-Bereich mit Pool und Sauna zum Entspannen ein.