intergerma Branchen-News Hotel-News intergerma-News

Hotel am Badersee Grainau - CERTIFIED Qualitätssiegel erfolgreich erneuert

Grainau. Nach erneuter umfangreicher Prüfung hat das zu den führenden Tagungshotels in Deutschland zählende 4-Sterne-Hotel am Badersee seine beiden Zertifizierungen – „Certified Conference Hotel“ und „Certified Green Hotel“ – zum wiederholten Mal erfolgreich bestanden. Die neuen Zertifikate gelten bis 2025.

Hotel am Badersee Grainau

Hotel am Badersee Grainau

Hotel am Badersee | Zimmer

Dieses Jahr konnte das Hotel seine Punktzahl nochmals erhöhen. Note „Exzellent“. Kurz davor wurde das Hotel beim CERTIFIED Star Award 2021 als Gewinner des Sonderpreises in der Kategorie „Kreative Meetingräume“ von der Fachjury gekürt.

Kreativräume - Alpspitz Grüner Waldraum

Ein Certified Green Hotel ist ein nachhaltig und zukunftsweisend geführtes Hotel.

Das Qualitätszertifikat Certified wurde in 2001 durch den Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) etabliert. Zertifizierungen werden an Tagungshotels und Locations verliehen, die die besonderen Anforderungen des Geschäftsreisesegments erfüllen. Hotels, Apartments und Event Locations werden einer intensiven und unabhängigen Prüfung unterzogen – objektiv und transparent. Kunden erhalten durch die Zertifikate eine klare Orientierungshilfe. Für Travel oder Event Manager entfallen die aufwändigen Site-Inspections und Checks. Dies spart Zeit und schützt vor Fehlentscheidungen. Detaillierte Informationen zu den Zertifikaten finden Sie auf www.certified.de.

Das Hotel am Badersee besitzt zwei Gütesiegel von CERTIFIED: „Certified Conference Hotel“ und „Certified Green Hotel“
In ihrem Testimonial schreibt die Prüferin Petra Naoum, Veranstaltungsmanagerin, interne Auditorin, EFQM Assessorin in der Organisationseinheit Finanzen und Unternehmenscontrolling des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt: „Im Hotel am Badersee findet man die perfekte Umgebung für besondere Veranstaltungen. Tagungen, Seminare, Schulungen, Workshops und Coachings können in einer Atmosphäre der Ruhe und Abgeschiedenheit, abseits vom Alltagsstress, nur auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden ausgerichtet und perfekt durchgeführt werden. Allein die Lage ist etwas für Genießer mit dem Badersee und der Zugspitze stets im Blick. Alle Tagungsräume des Hotels zeichnen sich durch moderne Tagungstechnik und Funktionalität aus. Ein besonders Plus sind auch die neuen Kreativ-Tagungsräume – moderne Technik, entsprechende Gestaltungsmittel und Möblierung stehen hier zur Verfügung, um neue Formate im Sinne von New Work abzubilden. Die nachhaltige Ausrichtung ist ebenfalls ein gelebter und fester Bestandteil im Hotel am Badersee. Nachhaltigkeitswirkungen werden hier kontinuierlich gemessen und bewertet, zahlreiche nachhaltige Maßnahmen sind bereits umgesetzt und werden regelmäßig über die Webseite des Hotels kommuniziert.“

Sonja Wilms, Direktorin für Marketing & Vertrieb im Hotel am Badersee: „Die Zusammenarbeit mit CERTIFIED ist eine der wichtigsten Kooperationen, die wir als Hotel  haben. Nicht nur setzt CERTIFIED einen hohen Standard für unsere alltägliche Arbeit, sondern bringt uns mit seinen neuen Anforderungen oft auf neue Ideen, die über die Zeit unsere Weiterentwicklung als Unternehmen strategisch beeinflussen. Wir freuen uns über die (wieder)erhaltenen Zertifikate und bedanken uns bei dem CERTIFIED Team für die Unterstützung.“