MEETINGPLACE Germany: Events und Wirkung

Sonntag, 09.06.2013
In seinem Vortrag auf dem MEETINGPLACE Germany zeigt Matthias Kindler auf, warum Event-Verantwortliche umdenken müssen und Events in Zukunft mit anderen Augen sehen sollten. Dabei geht der Geschäftsführer von Masterclass Event & Marketing auf die Frage ein, warum die meisten Events komplett austauschbar sind, obwohl doch jeder bessere Events mit Wirkung und zufriedeneren Gästen erreichen… Read More »
Andrea Grieshaber Nachhaltigkeitsbeauftragte des Hotels

In seinem Vortrag auf dem MEETINGPLACE Germany zeigt Matthias Kindler auf, warum Event-Verantwortliche umdenken müssen und Events in Zukunft mit anderen Augen sehen sollten. Dabei geht der Geschäftsführer von Masterclass Event & Marketing auf die Frage ein, warum die meisten Events komplett austauschbar sind, obwohl doch jeder bessere Events mit Wirkung und zufriedeneren Gästen erreichen möchte.

Die Methode des „Turbo Open Space“ als Teil eines Events stellt Gabriela Dannenberg in ihrem Vortrag auf MEETINGPLACE Germany in Hamburg vor. Die Inhaberin von Managing the Chaos erläutert, wie in dieser Konferenzmethode Zuhörer zu Teilnehmern und Mitarbeiter zu Mit-Gestaltern werden.

Oliver Graue, Chefredakteur des Fachmagazins BizTravel, beschäftigt sich in seinem Vortrag auf dem MEETINGPLACE Germany am ersten Messetag mit dem Thema internationale Events und Geschäftsreisen. Gerade im Travel und Event Management steht Globalisierung ganz oben auf der To-Do-Liste. Der Vortrag illustriert, was es zu beachten gilt und welche Fallstricke Veranstaltungsplaner und Travel Manager vermeiden sollten.

Konkrete Tipps, was Veranstaltungsplaner beachten müssen, damit Veranstaltungsbausteine mit Eventcharakter funktionieren, geben Veranstaltungsprofis der Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren in einer Expertenrunde um Gerrit Jessen, Geschäftsführer der MCI Deutschland GmbH.