MEETINGPLACE Germany: Sechs mitreißende Keynote-Speaker geben Einblicke in die Geheimnisse erfolgreicher Kommunikation und Verhandlungsführung

Dienstag, 21.05.2013
Die Keynotes Sechs mitreißende Keynote-Speaker geben Einblicke in die Geheimnisse erfolgreicher Kommunikation und Verhandlungsführung, zeigen wie Innovation Einzug ins Unternehmen hält und demonstrieren Erfolgsstrategien durch gezielte Netzwerkpflege und innere Stärke. XING gilt als das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. In seinem Vortrag erklärt Joachim Rumohr die vielfältigen Tools und Funktionen, die XING für die Neukundengewinnung… Read More »
Hotelbar TaBARluga des BEST WESTERN PREMIER Parkhotel Kronsberg

Die Keynotes

Sechs mitreißende Keynote-Speaker geben Einblicke in die Geheimnisse erfolgreicher Kommunikation und Verhandlungsführung, zeigen wie Innovation Einzug ins Unternehmen hält und demonstrieren Erfolgsstrategien durch gezielte Netzwerkpflege und innere Stärke.

XING gilt als das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. In seinem Vortrag erklärt Joachim Rumohr die vielfältigen Tools und Funktionen, die XING für die Neukundengewinnung so wertvoll machen. Zudem erfahren die Messebesucher, wie sie Kontakte nicht nur rechtlich sicher ansprechen, sondern auch ein positives und nachhaltiges Ergebnis erzielen.

Im Vortrag von Frieder Gamm erhalten die Messebesucher einen Einblick in die Macht der Psychologie bei Verhandlungen. Der Verhandlungsexperte veranschaulicht, wie Verhandlungen souverän geführt werden und welche psychologischen Modelle dabei zum Tragen kommen. Dabei erklärt er die wichtigsten Bausteine des Erfolgs: Menschenkenntnis, Strategieauswahl und das Wissen um psychologische Prozesse.

Die Basisformel für unternehmerischen Erfolg steht im Mittelpunkt des Vortrags von Siegfried Haider, Geschäftsführer experts4events: „Je attraktiver Sie und Ihr Angebot für Ihre Zielgruppe sind, desto weniger (verbale) Verkaufs- und Überzeugungstechniken benötigen Sie für mehr Abschlüsse.“ Wie dies gelingt verrät der Experte in seinem Vortrag auf dem MEETINGPLACE Germany in Hamburg.

Packende Schlüsselerlebnisse aus dem Leben eines Kriminalisten und Übertragungsmöglichkeiten auf alltägliche Gesprächssituationen verspricht der Vortrag von Roland Buß. Der Führungskräftetrainer illustriert Faktoren für eine erfolgreiche oder gescheiterte Kommunikation und greift dabei auf seine Erfahrungen als Kriminalhauptkommissar zurück.

Erfolgsgeschichten von Menschen und Unternehmen, die Vielfalt im ganzen Unternehmen fördern, weiß Mark Jänsch zu berichten. Der Kommunikationsprofi zeigt in seinem Vortrag auf dem MEETINGPLACE Germany in Hamburg die Möglichkeiten von Diversity auf und gibt pragmatische Anleitungen, um erstaunliche Ergebnisse im eigenen Umfeld zu erreichen.

Die Dinge akzeptieren, wie sie sind, Eigenverantwortung übernehmen, seelische Widerstandskraft entwickeln: Das sind die Kernelemente des Konzepts von Prof. Dr. Jutta Heller. In ihrem Vortrag illustriert die Resilienz-Expertin, wie Veranstaltungsprofis ihre „Stehaufmännchen“-Kompetenz trainieren können, um in komplexen Situationen gelassener zu agieren zu können.

Ø  Joachim Rumohr
„Erfolgreich(er) durch Warmakquise – So kommen Sie mit XING zu neuen Kunden und Kooperationen“

Mittwoch, 12. Juni, 11.30 – 12.15 Uhr, Praxisforum 1
präsentiert von German Speakers Association

Ø  Frieder Gamm
„Verhandlungen gewinnt man im Kopf“
Mittwoch, 12. Juni, 11.30 – 12.15 Uhr, Praxisforum 2
präsentiert von Speakers Excellence

Ø  Siegfried Haider
„Ausverkauft! Spitzen Umsätze einfach erreichen!“

Mittwoch, 12. Juni, 15.15 – 16.00 Uhr, Praxisforum 1

Ø  Roland Buß
„Tatort Leben – Das Verbrechen ist näher an uns dran, als wir ahnen und menschlicher, als wir denken.“

Donnerstag, 13. Juni, 10.15-10.45 Uhr, Praxisforum 1
präsentiert von German Speakers Association

Ø  Mark Jänsch
Diversity – Erfolg durch Vielfalt

Donnerstag, 13. Juni, 15.15-16.00 Uhr, Praxisforum 2
präsentiert von Speakers Excellence

Ø  Prof. Dr. Jutta Heller
Veränderungen kommen von vorne – Trainieren Sie Ihre Resilienz

Donnerstag, 13. Juni, 16.50-17.20 Uhr, Praxisforum 1