Wie Veranstaltungsorganisatoren verschiedene Tools und Buchungsplattformen so in ihre Firmenprozesse integrieren können, dass sie zu wirklichen Hilfen für ihre Arbeit werden, diskutiert eine Podiumsdiskussion von VERANSTALTUNGSPLANER.DE Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e. V.. Dabei greifen die Experten Case-Studies, Erfahrungsberichte und beispielhafte Modelle für den weltweiten Einsatz auf und geben einen Einblick in die Möglichkeiten der Technik. Es diskutieren Kurt Schüller, Vorstand VERANSTALTUNGSPLANER.DE, Norbert Stockmann, Geschäftsführer amiando GmbH, Kevin Schwitzki, Geschäftsführer meetingswitch GmbH & Co. KG, und weitere Experten.
Die Reichweite und den Mehrwert eines zentralen Eventmanagement-Systems stellt Dipl.- Wirtsch.- Inf. Andreas Mändlein, up2date solutions GmbH, in seinem Vortrag vor. Dabei rückt er Schlüsselthemen wie die weltweit einheitliche Durchführung von MICE Veranstaltungen, die Datenintegration mit verbundenen Systemen, Compliance Richtlinien sowie Datenschutz und Sicherheitsanforderungen in den Fokus.
Matthias Schmid, Vetriebsleiter bei up2date solutions, stellt zudem am zweiten Messetag des MEETINGPLACE Germany in Hamburg eine Web-Portallösung für Seminarverwaltung und Trainingsmanagement vor, die speziell auf kleine und mittelständische Unternehmen zugeschnitten ist.
Eine Standortbestimmung zu den Arbeitsschwerpunkten der Veranstaltungsorganisation in den kommenden Jahren unternimmt Holger Leisewitz, Vorstandsvorsitzender der Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren und Teamleiter Conference & Event Management der Beiersdorf AG, in seinem Vortrag.