MeetMPI Mitte in Frankfurt am 22.02.2012 um 18:30 Uhr im Mövenpick Hotel Frankfurt City

Mittwoch, 18.01.2012
Christin Schlüter vom Switzerland Convention & Incentive Bureau (SCIB) und Peter Cramer von der Agentur Panem et Circenses, geben anhand eines konkreten Beispiels Einblicke in dieses für unsere Branche immer wichtiger werdende Thema. Hier mehr zum konkreten Beispiel: AusgangssituationDas SCIB plant im Jahr 6 Business Dinner in den „Hauptstädten“ Deutschlands. Geplant ist, dass auf dieser… Read More »
v. l. VDR Präsident Dirk Gerdom, Hoteldirektorin Andrea Scheidtweiler und BTME Geschäftsführer Till Runte

Christin Schlüter vom Switzerland Convention & Incentive Bureau (SCIB) und Peter Cramer von der Agentur Panem et Circenses, geben anhand eines konkreten Beispiels Einblicke in dieses für unsere Branche immer wichtiger werdende Thema.

Hier mehr zum konkreten Beispiel:

Ausgangssituation
Das SCIB plant im Jahr 6 Business Dinner in den „Hauptstädten“ Deutschlands. Geplant ist, dass auf dieser Roadshow ausgesuchte Partner ihre Leistungen im Rahmen eines Business Dinners mit und vor geladenen Gästen (Meeting Planner) präsentieren.
•    Wie lässt sich die Zielsetzung der Event-Reihe effizient und erfolgreich realisieren?
•    Wie lassen sich alle Partner integrieren, auch wenn sie nicht jeden Termin wahrnehmen?
•    Wie lassen sich alle aktuellen relevanten Informationen für den Deutschen MICE Markt an die (Ziel-)kunden kommunizieren, auch wenn diese Termine nicht wahrnehmen können?
•    Wie lässt sich die Qualität der Gespräche auf Partner- und Kundenseite optimieren?
-> Problematiken, einer Veranstaltung, die auf Zeit & Ort begrenzt ist
•    theoretischer Block
•    Events in der Vergangenheit
•    am aktuellen Bedarf einiger Gäste vorbei
•    einige Gäste mit Bedarf sind nicht eingeladen
-> Lösungsvorschlag über die Vorstellung des MICE Info-Blogs
-> Erklärung des Aufbaus, der Inhalte und dessen Absichten am Beispiel der Swiss MICE Mikrosite
-> anschließend Fragen & Diskussion zum Thema
 
TERMIN & LOCATION
Datum – Mittwoch, 22. Februar 2012
Location – Mövenpick Hotel Frankfurt City, Den Haager Straße 5, 60327 Frankfurt am Main
Beginn – 18.30 Uhr (bis ca. 21.30 Uhr)
                         
ANMELDUNG
Zur Erleichterung der Planung und Vorbereitung, bitten wir um Anmeldung bis spätestens 17.02.2012.
 
Kollegen, Mitarbeiter und/oder Geschäftspartner sind ebenfalls herzlich willkommen und können unter dem gleichen Link angemeldet werden.
 
TEILNAHMEGEBÜHR
Für MPI-Mitglieder ist die Veranstaltung im Mitgliedsbeitrag enthalten.
Für Gäste beträgt die Teilnehmergebühr EUR 25,00 (zzgl. MwSt.). Inbegriffen im Preis sind der Vortrag sowie Speisen und Getränke während des Programms.