MeetMPI Ost in Berlin am Montag, 23.04.2012 um 18:30 Uhr in der Neuen Mälzerei

Donnerstag, 29.03.2012
Die Durchführung von Veranstaltungen hat immer negative Einflüsse auf die Umwelt. Immer mehr Veranstalter sind bestrebt, ökologische Aspekte schon bei der Veranstaltungsplanung zu berücksichtigen, um diese negativen Auswirkungen zu reduzieren. Nachhaltiges Tagen und „Green Events“ sind die Topthemen in der Meeting Industrie. Sie sind keineswegs nur ein kurzlebiger Trend; sie sind eine langfristig, unternehmensweit ausgerichtete… Read More »
v. l. VDR Präsident Dirk Gerdom, Hoteldirektorin Andrea Scheidtweiler und BTME Geschäftsführer Till Runte

Die Durchführung von Veranstaltungen hat immer negative Einflüsse auf die Umwelt. Immer mehr Veranstalter sind bestrebt, ökologische Aspekte schon bei der Veranstaltungsplanung zu berücksichtigen, um diese negativen Auswirkungen zu reduzieren. Nachhaltiges Tagen und „Green Events“ sind die Topthemen in der Meeting Industrie. Sie sind keineswegs nur ein kurzlebiger Trend; sie sind eine langfristig, unternehmensweit ausgerichtete Strategie zur Verschaffung von Wettbewerbsvorteilen und der Zukunftssicherung.

Unternehmen übernehmen heute Verantwortung für die Gesellschaft, in der wir, das heißt Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner, morgen leben wollen. Gewinnmaximierung ist dabei nicht mehr das alleinige Ziel. Soziales Engagement und ökologisches Verantwortungsbewusstsein treten immer stärker in den Vordergrund. So verwundert es nicht, dass ökologische Aspekte ein wesentliches Element einer umfassenden CSR-Strategie sind.

Torsten von Borstel, Initiator von mygreenmeeting.de, zeigt, was sich wirklich hinter Begriffen wie „klimaneutrale Veranstaltung“ oder „Green Meeting“ verbirgt. Er präsentiert, welche Standards, praktikable Lösungen und Best-Practice-Beispiele es bereits gibt. Wir sind gespannt, auf Ihre Erfahrungen und geben Ihnen auch Tipps, worauf Sie bei einer glaubhaften nachhaltigen Umsetzung Ihres „Green Meeting“ besonders achten sollten.

TERMIN & LOCATION

Die Eventlocation Neue Mälzerei gehört zu den BESONDEREN ORTEN der Umweltforum Berlin Auferstehungskirche GmbH. Das Unternehmen handelt seit seiner Gründung nach den Leitlinien der Nachhaltigkeit. Alle wesentlichen Prozesse orientieren sich an dem Kriterium der Nachhaltigkeit: Von Photovoltaikanlagen über Getränke aus ökologischem Anbau bis hin zur Durchführung von klimafreundlichen Events. Ein Höchstmaß an Umweltverträglichkeit und Effizienz bestimmt unser persönliches Handeln, die Bewirtschaftung der Gebäude sowie die Ausführung unserer Dienstleistungen.

ANMELDUNG

Kollegen, Mitarbeiter und/oder Geschäftspartner sind ebenfalls herzlich willkommen und können unter dem gleichen Link angemeldet werden.

TEILNAHMEGEBÜHR

Die Veranstaltung ist kostenfrei.