Der ehemalige Direktor der Upstalsboom Hotelresidenz & SPA in Kühlungsborn, wechselte zum Jahresbeginn 2015 vom benachbarten Ostseebad Kühlungsborn in das älteste Seebad Deutschlands.
Thomas Peruzzo hat seine Ausbildung zum Hotelkaufmann im Holiday Inn in Kamen absolviert, wo er bis 2001 auch als Sales Repräsentative tätig war. Seine weiteren beruflichen Stationen führten ausschließlich in First-Class-Häuser wie das Holiday Inn Köln City West, das NH Hotel Eden Düsseldorf, das Hotel Nikko Düsseldorf, in dem er zum stellvertretenden General Manager und Direktor Sales & Marketing aufgestiegen ist. Vor seinem Wechsel zur 2012 neu eröffneten Upstalsboom Hotelresidenz & SPA in Kühlungsborn hat Peruzzo das Park Inn in Düsseldorf/Kaarst als General Manager verantwortlich geleitet.
In Heiligendamm übernimmt der gebürtige Däne mit italienischen Wurzeln, die operative Verantwortung für das Grand Hotel Heiligendamm. Mit seiner Erfahrung, unter anderem aus dem Aufbau und der Markteinführung des Kühlungsborner Hotels, bringt der 39-jährige Familienvater wertvolle Kompetenzen, insbesondere in den Bereichen Vertrieb und Marketing mit und wird die qualitative Weiterentwicklung interner Prozesse vorantreiben. Der bisherige Geschäftsführer Patrick G. Weber, wird Thomas Peruzzo künftig; als Vertreter des Eigentümers, im Bereich Finanzen und Controlling unterstützen.
Nach einem sehr erfolgreichen Jahreswechsel, an dem das Grand Hotel Heiligendamm zu 100 Prozent ausgebucht war, verabschiedete sich gestern Hoteleigentümer Paul Morzynski herzlichst von seinem ehemaligen Hoteldirektor Tim Hansen: „Ich hätte mir gewünscht, mit Tim Hansen und Thomas Peruzzo eine Doppelspitze für die erfolgreiche Weiterentwicklung des Hotels gewinnen zu können, muss aber zu meinem Bedauern die Entscheidung von Tim Hansen respektieren, sich zukünftig einer Herausforderung an anderer Stelle zu widmen“. Mit seinem Engagement hat Tim Hansen wesentlich dazu beigetragen, dass Image des Grand Hotel Heiligendamm in neuem aber auch in seinem gewohnt altehrwürdigen Glanz erscheinen zu lassen. „Mit seiner Hilfe ist uns der Neustart vor 1½ Jahren mehr als erwartet erfolgreich gelungen“, sagt Hoteleigentümer Paul Morzynski.