Mövenpick Hotels & Resorts: CEO Jean-Gabriel Pérès gibt Leitung ab

Mittwoch, 17.02.2016
Nachfolge noch offen. Der CEO von Mövenpick Hotels & Resorts (MHR), Jean-Gabriel Pérès, informierte den Verwaltungsrat über seine Absicht, die Führung von Mövenpick Hotels & Resorts nach 17 wachstumsstarken und erfolgreichen Jahren abzugeben. Der Verwaltungsrat von Mövenpick Hotels & Resorts hat die Suche nach einem neuen CEO eingeleitet, unterstützt von Egon Zehnder Executive Search. Eine… Read More »
Mövenpick

Nachfolge noch offen. Der CEO von Mövenpick Hotels & Resorts (MHR), Jean-Gabriel Pérès, informierte den Verwaltungsrat über seine Absicht, die Führung von Mövenpick Hotels & Resorts nach 17 wachstumsstarken und erfolgreichen Jahren abzugeben.

Der Verwaltungsrat von Mövenpick Hotels & Resorts hat die Suche nach einem neuen CEO eingeleitet, unterstützt von Egon Zehnder Executive Search. Eine Entscheidung wird voraussichtlich noch in diesem Jahr erfolgen. Jean-Gabriel Pérès bleibt weiterhin CEO, bis sein Nachfolger die Führung übernehmen wird, und wird dem Hotelmanagement-Unternehmen als Mitglied des Verwaltungsrates weiterhin dienen wird.

Während der Amtszeit von Jean-Gabriel Pérès als CEO entwickelte sich Mövenpick Hotels & Resorts von einer hauptsächlich in Europa ansässigen Hotelgesellschaft mit einem gemieteten Hotelportfolio zu einem modernen, schlanken Management-Unternehmen mit grosser Präsenz in Europa, im Nahen Osten und mit einem starken Markteintritt in Afrika und Asien.

2015 war eines der erfolgreichsten Jahre in der Geschichte von Mövenpick Hotels & Resorts. Das Unternehmen unterzeichnete 12 neue Managementverträge und erweiterte sein Betriebsportfolio um 15 Prozent. 20 weitere Hotels und Resorts sind in Planung. Mövenpick Hotels & Resorts etablierte sich damit erfolgreich zu einem der weltweit dynamischsten Unternehmen im gehobenen Hotelsegment.

Der Verwaltungsrat von Mövenpick Hotels & Resorts wird die aktuelle Strategie des Unternehmens fortführen, ausgehend von einem weiteren Wachstum durch Management-Verträge. Vom neuen CEO wird erwartet, dass er wertsteigernde Initiativen realisiert: er soll die Geschäftsaktivitäten entwickeln, die Systemintegration weiter vorantreiben, den Vertrieb stärken und den Ertrag aktiv optimieren.