München Marriott Hotel City West begeistert mit opulentem Grand Opening

Mittwoch, 21.02.2024
Glanzvolle Premiere vereint Innovation, Gastfreundschaft und Entertainment

"Grand Opening Party" im Munich Marriott Hotel City West | BrauerPhotos / G.Nitschke fur Marriott Hotels

München hat nun offiziell ein neues Hotel der Superlative: Über 600 Gäste, darunter zahlreiche namhafte Persönlichkeiten, feierten am Abend des 8. Februars 2024 das Grand Opening des München Marriott Hotel City West. Als Flaggschiff von Marriott Hotels, beeindruckt das elegante Hotel im Stadtteil Westend durch richtungsweisende Innovation, herausragende Gastfreundschaft und Modernität in Design und Technologie. Die Moderatorin Annemarie Carpendale eröffnete charmant den Abend, während DJ Giulia Siegel den Gästen später auf der Dachterrasse mit Blick über München musikalisch einheizte. Gastgeber René Mooren, General Manager des neuen Hotels, konnte zahlreiche bekannte Gesichter begrüßen.

Nach einem Empfang auf dem roten Teppich wurden die Gäste von René Mooren, Satya Anand, President Europe, Africa & Middle East, Marriott International und Benedikt Brandmeier, Leiter Tourismus, Veranstaltungen und Hospitality der Landeshauptstadt München, begrüßt. Anschließend gab es ein buntes Überraschungsprogramm für alle Sinne.

Head Chef Marco de Cecco gab mit einem Potpourri an italienischen Köstlichkeiten einen Einblick in die Highlights der Speisekarte des neuen Assoluto Ristorante & Vineria.

Einer der Höhepunkte des Abends war die spektakuläre Show im Ballsaal. Die Gäste wurden mit VIP-Shuttles nach einer kurzen Fahrt um das Hotelgebäude in die Tiefgarage gebracht. Von dort ging es auf der 6 x 5,5 Meter großen hydraulischen Hebebühne in den abgedunkelten Ballsaal, der zu den größten Münchens zählt.

Bei einem aufwändigen Licht- und Sound-Spektakel wurde das Facettenreichtum der hochkarätigen, 916 Quadratmeter großen Veranstaltungsfläche gekonnt in Szene gesetzt. Ein besonderes Highlight war der Auftritt von General Manager René Mooren, der als Hologramm eindrucksvoll die vielfältigen Möglichkeiten des Ballsaals für Veranstaltungen aller Art präsentierte. Das München Marriott Hotel City West wird aufgrund seiner Ausstattung und seinem hochmodernen technologischen Angebot neue Standards im Veranstaltungsbereich setzen. Als weiterer Höhenpunkt des Abends wurde die 484 qm große Dachterrasse in der 6. Etage in ein „Winter Wonderland“ verwandelt.

„Dieses Grand Opening Event hat gezeigt, was wir in diesem Hotel alles möglich machen können“, schwärmt General Manager René Mooren vom Eröffnungsabend. „Das München Marriott Hotel City West steht für Modernität, Veranstaltungsinnovation, herzliche Gastfreundschaft und für ein aufwendiges Designkonzept, in dem das industrielle Erbe des Münchner Westends auf bayerischen Charme trifft. Es spricht mit seinem umfangreichen Angebot Reisende aus aller Welt und zeitgleich auch Münchnerinnen und Münchner an.“