Ideal für Touristen, Business-Gäste und Messebesucher
„Die Umbenennung des art’otel Budapest in Park Plaza Budapest ist eine strategische Entscheidung und Teil eines Investitionsprogramms in unsere Immobilien. Mit seiner idealen Lage am Ufer der Donau in unmittelbarer Nähe zur Fischerbastei und dem Burgpalast sowie einem traumhaften Blick auf die Donau und das Parlamentsgebäude, ist das Hotel der ideale Ort für Touristen, Business-Gäste und Messebesucher.
Die sieben Tagungsräume, die mit modernster audiovisueller Technik ausgestattet sind sowie dem hauseigenen Catering- und Veranstaltungsteam kann das Hotel von großen Konferenzen und Cocktailempfängen bis hin zu kleinen Schulungen und Teambuilding-Seminaren von 10 bis 180 Teilnehmern nahezu alles konfigurieren. Aus diesem Grund wird das Hotel unter der weltbekannten Marke Park Plaza geführt, um die Sichtbarkeit für internationale Besucher, Business-Traveler und MICE-Veranstaltungen weiter zu erhöhen. Wir sind fest davon überzeugt, dass die Marke Park Plaza einen Mehrwert für unsere Gäste und das Hotel schaffen wird,“ erklärt Manuela Kraljevic, Mitglied der Geschäftsführung sowie Marketing und Sales Direktorin der Arena Hospitality Group.
Neuer Glanz durch umfangreichen Renovierung und Rebranding
Das im Jahr 2000 eröffnete Hotel befindet sich sehr zentral und in traumhafter Lage zwischen dem Ufer der Donau und der Altstadt Budapests. Es verfügt neben den 165 Zimmern und Suiten über acht Konferenzräume, ein Restaurant und Café. Es bietet einen wundervollen Blick auf das ungarische Parlament und die historische Burg. Nach einer umfangreichen Renovierung des Hauses, die im Oktober 2021 startete, feierte das Hotel die Wiedereröffnung im Juni 2022. Im Rahmen der Modernisierung wurden alle öffentlichen Bereiche, wie Lobby, Restaurant & Bar, Fitness-Bereich und die vier großen Konferenzräume einem kompletten Re-Design unterzogen. Jetzt erstrahlt das Hotel nach der umfangreichen Renovierung und dem Rebranding in neuem Glanz. Das gesamte Team um Hotelmanager Andrei Shvaich bleibt dem Haus auch unter der neuen Marke erhalten.
Die PPHE Hotel Group und die Arena Hospitality Group machen mit der Umbenennung einen weiteren Schritt zur Stärkung ihrer Marken und Weiterentwicklung des Portfolios in Europa.