Wenn einer Veranstaltung noch ein Highlight fehlt und sie noch ein klein wenig mehr Spannung verträgt, dann ist Kiwi Connection der ideale Partner. Der erfahrene Outdoor- und Eventveranstalter gestaltet und organisiert attraktive Teamevents und Rahmenprogramme im Schloss Hohenkammer bei München. Individuell abgestimmte Konzepte auf Maß bringen Zielsetzung der Veranstaltung, Zeitrahmen und Zahl der Teilnehmer zusammen – besondere Wünsche inklusive.
Bereits seit 2011 arbeitet das Tagungszentrum Schloss Hohenkammer mit dem Team von Kiwi Connections zusammen. Begleitet werden vor allem Events im Tagungsbereich von fünf bis 250 Teilnehmern. Aber auch Business-Gästen, die eine kurze Auszeit vom Tagesgeschäft brauchen, wird ein individuell ausgearbeitetes Programm angeboten. Das Team von Kiwi Connection steht für erlebnis- und handlungsorientierte Programm mit hoher inhaltlicher und emotionaler Qualität. Die Motivation ist es, optimal gelungene und den ganzen Menschen fordernde Lern- und Entwicklungsprojekte zu gestalten.
Ulli Frenz, Geschäftsführer von Kiwi Connections: „Um unsere Programme aktiv und sportlich zu gestalten, nutzen wir unter anderem das Hotelgelände rund um Schloss Hohenkammer, die Eventhalle, die Kletterwand, die Bogenanlage und auch das Wald- und Forstgebiet, z. B. mit dem mobilen Hochseilgarten. Die Bedingungen hier sind fantastisch und stellen Menschen mit den unterschiedlichsten sportlichen Vorlieben zufrieden aufgrund der großen Auswahl.“ Um seine volle Kreativität zu entfalten, muss sich ein Team finden und zusammenwachsen. Bei Aktionen wie Katapultbau, Seilbrückenbau u.a. entsteht die besondere Chemie, die gute Teams auszeichnet. Auf diesen Effekt sind die Events und Programme von Kiwi Connection ausgerichtet und schaffen so die entsprechende Motivation.
Damit die gute Laune bei den Teilnehmern nachhaltig ist, werden gemeinsame Kanutouren, Fackelwanderungen oder eine Orientierungsrallye angeboten. Zur goldenen Mitte zwischen verbissener Anstrengung und müder Gleichgültigkeit führt Bogenschießen. Hier erfahren die Teilnehmer die Balance zwischen Spannung und Gelassenheit. Ganz neu im Schloss Hohenkammer ist der 3-D Bogenpark, der bereits hervorragend bei den Gästen ankommt. Martin Kirsch, Geschäftsführer des Tagungszentrum Schloss Hohenkammer, ist begeistert von den Angeboten, die Kiwi Connection entwickelt hat: „Auch im Bereich Training und Moderation schätzen wir Kiwi Connection als kompetenten Partner. Das Feedback unserer Kunden, die mit Kiwi-Connection gearbeitet haben, ist mehr als positiv.“
Schloss Hohenkammer bietet mit der Waldhütte, abgeschieden mitten in den Hohenkammerschen Wäldern, ein zusätzliches Highlight und etwas ganz Besonderes. Was bisher als Geheimtipp gehandelt wurde, mausert sich zu einem wahren Hot-Spot. Hier können Seminargruppen am flackernden Lagerfeuer sitzen und die idyllische einsame Lage der Hütte nutzen, um Ideen und Gespräche zu vertiefen. Ein ganz besonderes Erlebnis!