Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn – Peter Wank ist neuer F&B Manager

Dienstag, 23.06.2015
  Peter Wank ist neuer F&B Manager in der Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn. Das gab das Vier-Sterne-Superior-Haus heute im Ostseebad bekannt. Hoteldirektor Alexander Schreiter spricht von einer „hohen fachlichen und menschlichen Kompetenz“, mit der sein Führungsteam bereichert werde. Mit Wank setze die Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn bewusst auf einen „starken engagierten Regionalcharakter mit… Read More »
Das neue Führungsduo: Alexander Schreiter

 

Peter Wank ist neuer F&B Manager in der Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn. Das gab das Vier-Sterne-Superior-Haus heute im Ostseebad bekannt. Hoteldirektor Alexander Schreiter spricht von einer „hohen fachlichen und menschlichen Kompetenz“, mit der sein Führungsteam bereichert werde. Mit Wank setze die Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn bewusst auf einen „starken engagierten Regionalcharakter mit Weitblick“. Der 32 Jahre alte Mecklenburg-Vorpommer war zuletzt Direktionsassistent im Grand Hotel Binz auf Rügen, wo er sich zuvor als Restaurantleiter und als F&B-Manager bewährt hatte.

Aufgewachsen ist der neue F&B-Manager in der Hansestand Anklam nahe der Ostsee. Seine Ausbildung zum Hotelfachmann hat er im Kempinski Hotel Bel Air in Binz auf Rügen mit Prädikat abgeschlossen. Danach führte ihn sein Weg nach Berlin ins Hotel Adlon Kempinski, wo er zum Oberkellner aufgestiegen ist. In der Bundeshauptstadt war er zudem als Serviceleiter in dem Restaurant Horváth von Sterne-Koch Sebastian Frank tätig. „Peter Wank verbindet Regionalität und stilvollen Luxus. Das ist die Mischung, für die auch unser Haus steht“, erklärte Hoteldirektor Schreiter.

Dies habe sich auch bei der erfolgreichen Eröffnung des Genießer-Restaurants Brunshaupten in der Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn unter der Regie von Wank bewährt. Diese sei im Mai nach dem „Winterschlaf“ mit einem neuen Team erfrischend und gut gestartet. Die Verbindung von regionalen Produkten und Menü-Kreationen mit internationalem Flair sowie echter Handwerkskunst und kreativem Händchen sei für jede Küche und damit auch für den verantwortlichen F&B-Manager eine spannende Herausforderung.