VDR-Geschäftsreiseanalyse 2012: Jubiläumsausgabe in Berlin veröffentlicht

Dienstag, 12.06.2012
Die Jubiläumsaugabe enthält neben jährlich wiederkehrenden Zahlen zu Kostenstrukturen der betrieblich bedingten Reisen und Positionierung des Travel Managements im Unternehmen Erkenntnisse zu aktuellen Entwicklungen im Markt wie Nachhaltigkeit, Car Sharing und mobile Kommunikation. „Die VDR-Geschäftsreiseanalyse ist ein wichtiges Instrument unserer Marktforschung. In Kombination mit dem Zukunftsworkshop VDR-TrendsPort ist sie das ideale Werkzeug für die Marktteilnehmer,… Read More »
Hintere Reihe, ganz rechts: Markus Friedl, Business Development Manager im Sonnenhof

Die Jubiläumsaugabe enthält neben jährlich wiederkehrenden Zahlen zu Kostenstrukturen der betrieblich bedingten Reisen und Positionierung des Travel Managements im Unternehmen Erkenntnisse zu aktuellen Entwicklungen im Markt wie Nachhaltigkeit, Car Sharing und mobile Kommunikation.

„Die VDR-Geschäftsreiseanalyse ist ein wichtiges Instrument unserer Marktforschung. In Kombination mit dem Zukunftsworkshop VDR-TrendsPort ist sie das ideale Werkzeug für die Marktteilnehmer, um die eigene Strategie zu überprüfen und sich für die Zukunft richtig aufzustellen“, sagt VDR-Präsident Dirk Gerdom. „Die aktuelle Studie beweist einmal mehr, dass Geschäftsreisen ein sensibler Barometer für die Wirtschaft in Deutschland sind.“

 

VDR-Geschäftsreiseanalyse

Die VDR-Geschäftsreiseanalyse liefert repräsentative Zahlen über den Geschäftsreisemarkt in Deutschland und gibt Einblick in die Organisation von Geschäftsreisen in Unternehmen und im öffentlichen Sektor. Mit dem Anspruch auf Neutralität, Kontinuität und Aktualität erscheint die „VDR-Geschäftsreiseanalyse“ seit September 2003 regelmäßig.

Die VDR-Geschäftsreiseanalyse ist Nachschlagewerk, Benchmark und Trendsetter für die Themen im Geschäftsreisemarkt von morgen.

Jubiläumsausgabe 2012 blickt zurück auf die vergangenen zehn Jahre…

„Wer in der Zukunft schreiben will, muss in der Vergangenheit blättern.‟ Viele Erkenntnisse haben unseren gewohnten Blickwinkel und unsere Überzeugungen ein Stück verändert. Ergebnisse, die in den vergangenen Jahren Diskussionen in der Welt des Travel Managements begleitet haben. Resultate, die mittlerweile als kollektives Wissen im Hintergrund unabdingbar sind. Gegenwartsströmungen, die sich letztendlich als Trends durchgesetzt haben. Zukunftskoordinaten, deren Positionen noch veränderbar sind. In jedem Fall: Interessantes aus einem bewegenden Jahrzehnt für Geschäftsreisende und ihr Management.

…und voraus auf die Trends, die auf den Geschäftsreisemarkt zukommen

Die Jubiläumsausgabe enthält neben jährlich wiederkehrenden Zahlen zu Kostenstrukturen der betrieblich bedingten Reisen und Positionierung des Travel Managements im Unternehmen Erkenntnisse zu aktuellen Entwicklungen im Markt wie Nachhaltigkeit, Car Sharing und mobile Kommunikation.

„Die VDR-Geschäftsreiseanalyse ist ein wichtiges Instrument unserer Marktforschung. In Kombination mit dem Zukunftsworkshop VDR-TrendsPort ist sie das ideale Werkzeug für die Marktteilnehmer, um die eigene Strategie zu überprüfen und sich für die Zukunft richtig aufzustellen“, sagt VDR-Präsident Dirk Gerdom. „Die aktuelle Studie beweist einmal mehr, dass Geschäftsreisen ein sensibler Barometer für die Wirtschaft in Deutschland sind.“

Die Geschäftsreiseanalyse stellen wir nicht nur unseren Mitgliedern zur Verfügung. Sie können die deutsche Druckversion bei uns bestellen oder sich als PDF herunterladen.Unsere Mitgliedsunternehmen erhalten automatisch ein Druck-Exemplar.